WWC-Logo180

Westwood Cottage - Flatcoated Retriever Kennel

Wir:

Unsere Hundekarriere begann kurz vor dem Einzug in unser Haus 1987 mit einem Findelkind: Tim. Gemeinsam mit sieben Geschwistern war er in einem Vorgarten ausgesetzt worden. Dieser große Schäferhundrüde brachte uns als Neulinge oft an unsere Grenzen. Aber durch seine treue und liebe Art in der Familie legte er den Grundstein für seine Nachfolger. Cora, eine Schäferhündin, folgte und zeigte neben ihrer lieben Art auch die typischen Schäferhundeigenschaften: schützen und hüten. Als Zweithund kam der Labradormix Carlos hinzu. Dieser temperamentvolle Dickkopf begleitete uns über 14,5 Jahre.
Im Jahr 2006 trafen wir die Entscheidung, uns dem Flatcoated Retriever zuzuwenden und Cathy kam in unser Haus. Mit ihrem Charme, ihrer Lebensfreude und der freundlichen Flat-Art bezauberte sie uns immer wieder. Im Februar 2011 kam Annie hinzu und auch sie eroberte unsere Herzen im Sturm.
Mit diesen Beiden begannen wir das Dummy- und Agilitytraining. Wir besuchten Seminare und Kurse zu den Themen Welpenaufzucht, Jagdverhalten, Dummytrainingswochenenden und zahlreiche Trainingsstunden mit den Hunden.
Am 24.12.2013 wurde unser Traum wahr: der A-Wurf von Annie. Diese Riesenaufgabe konnten wir nur Dank der Hilfe unserer Kinder meistern und es gelang. 11 der reizenden Temperamentbündel sind in tollen Familien untergekommen und bei uns blieb der vielversprechende Nachwuchs: Ziva. Schließlich fand nach über einem Jahr Miu wieder zu uns zurück.
Ziva wurde am 03.04.2017 Mutter unseres B-Wurfs. Sie brachte 12 Welpen zur Welt, leider verstarb einer nach ca.2 Wochen. Die 11 Kleinen entwickelten sich prächtig und fanden auch neue Menschen, die sie verwöhnen und zu tollen Hunden aufziehen.
Am 21.05.2018 zog die kleine Dana aus dem Kennel Oldmoorland bei uns ein, die unsere Damenriege verstärkt.

Wir, das sind :                                              Sabine                und            Hans     Könnes

Serene Lake
Serene Lake

Dazu gehören aber auch unsere beiden bereits erwachsenen Kinder. Wir leben  in Viersen am Niederrhein in ruhiger Stadtrandlage. Unser Haus und  Grundstück bieten reichlich Platz für unsere Hunde. Besonders der große  Garten lockt sie immer wieder hinaus. Die Umgebung bietet viele  Gelegenheiten zu langen Spaziergängen, gerne mit kleinen  Trainingseinheiten aufgelockert.

Serene Lake
Serene Lake

Inhaberin des Kennels:

Sabine Könnes
Friedhofsallee 61
D-41751 Viersen

 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:

Hans Könnes
Friedhofsallee 61
D-41751 Viersen

Haftungsausschluß:
Der Inhalt verlinkter externer Webseiten gibt nicht immer unsere Meinung  wieder. Insofern distanzieren wir uns vorsorglich. Für den den Inhalt dieser Seiten sind ausschließlich deren Inhaber und Betreiber verantwortlich.

Start   Rasse   Unsere   Zucht   Wir   Galerie