Archiv 2020

24.12.2020: Die Hunde aus unserem A-Wurf werden schon sieben Jahre alt.
Heiligabend 2013 überraschte uns Annie mit 13 kleinen schwarzen Knäueln. Die Aufzucht war schwierig, doch schließlich konnten wir die Welpen nach 8 Wochen ins Leben ziehen lassen. Màxi verstarb leider schon viel zu früh im Alter von 6 Jahren, wir denken noch lange an sie zurück.
Wir hoffen, dass die A-chen ihre Besitzer noch lange erfreuen und wünschen ihnen Gesundheit und weiterhin viel Spaß. Herzlichen Glückwunsch an
Dexter, Toni, Pepper, Siem, Bosse, Coco, Magic, Miu, Ziva, Jolene, Maggie und Lulu.

Serene Lake
Serene Lake

20.12.2020: Unsere Annie hat Geburtstag, sie wird 10 Jahre alt. Sie ist die Mutter unseres A-Wurfs und Oma des B- und C-Wurfs. Sie ist fit und munter und wir freuen uns sehr!

Serene Lake

21.10.2020: Unsere Dana schnitt bei der Formwertbeurteilung mit ‘vorzüglich’ ab. Auch ihre ‘Schussfestigkeit’ wurde geprüft. Wir freuen uns, wieder ein Schritt zur Zuchtzulassung.

Serene Lake
Serene Lake

04.10.2020: Wurf-/Kenneltreffen 2020, Teil 2: Wieder auf dem schönen Gelände des Pfotenhofs trafen wir  uns mit einigen Hunden aus dem B-und C-Wurf. Nach einem gemeinsamen  Spaziergang konnten die Hunde toben und spielen und die Menschen  plaudern und essen.
Bei beiden Treffen hatten Mensch und Hund viel  Spaß. Besonders wir freuten uns, liebe Bekannte und Freunde  wiederzusehen und natürlich die Hunde zu bewundern.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

19.09.2020: Westwood Cottage By My Side Oakley bleibt mit seinem Führer Han am Ball (oder eher am Dummy). Beim Workingtest von ‘Werkende Flatcoated Retriever Groep’ hatte er einen schönen Erfolg in der Klasse B1.

Serene Lake

06.09.2020: Wurf-/Kenneltreffen 2020, Teil 1: Auf dem schönen Gelände des Pfotenhofs trafen wir uns mit einigen Hunden aus dem A-und B-Wurf und den zugehörigen Leuten. Ein schöner Nachmittag, wenn auch unter Coronabedingungen.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

02.09.2020: Und noch weitere schöne Ergebnisse aus dem C-Wurf:
Westwood Cottage Catching Oreo Untersuchungsergebnisse HD/ED: A2/A2; frei/frei und auch die Ergebnisse der Augenuntersuchung sind positiv, ebenso bei Scotty und Hr.Lehmann. Wir freuen uns sehr!

26.07.2020:
Marly (Westwood Cottage ByMySide) war mit ihrer Führerin Gudrun weiter fleißig und absolvierte die Dummyprüfung A ( APD/R). Herzlichen Glückwunsch!

Serene Lake

27.06.2020: Die ersten Ergebnisse aus den HD/ED- und Augenuntersuchungen sind eingetroffen:
Nachdem aus dem C-Wurf Liv bereits ihre Beurteilung hatte (A2/A2; frei/frei), erreichte uns nun auch Corys Ergebnis: ebenfalls Hüfte, Ellenbogen und Augen in Ordnung (A2/A2; frei/frei).
Wir freuen uns sehr über diese schönen Ergebnisse.

Serene Lake
Serene Lake

26.06.2020:
Langsam geht’s wieder los: Sabine und Dana beim Wasserseminar.

Serene Lake

03.05.2020: Leider mussten wir unser für Mitte Mai geplantes Kenneltreffen aus bekannten Gründen absagen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Also freuen wir uns auf ein schönes Treffen im Herbst.

03.04.2020: Schon wieder ein Geburtstag: Die B-chen werden 3 Jahre alt: ‘Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück .....’
Herzlichen Glückwunsch an:
Carlo, Akela, Eddy, Oakley, (Sir)Edward, Abby, Nele, Kiwi, Lotta, Marly und Lya.

27.03.2020: Die C-chen haben Geburtstag - tralalalallaaa....    Schon sind sie ein Jahr alt!
Herzlichen Glückwunsch an:
Enno, Tembe, Oreo, Scotty, Hr.Lehmann, Fynn, Chloé, Madeleine, Pearl, Liv und natürlich unsere ‘kleine’ Cory.

23.03.2020: Aufgrund der aktuellen Lage sind zur Zeit leider alle Veranstaltungen abgesagt: kein gemeinsames Training, keine Workingtests, keine Ausstellungen.
Um vielleicht ein wenig Freude zu bringen, haben wir einige Filmchen aus dem Tagebuch des C-Wurf gesammelt, die online abrufbar sind. Viel Spaß beim Anschauen:
hier klicken (nicht mehr gültig)

Start   Rasse   Unsere   Zucht   Wir   Galerie