Archiv 2022

20.12.2022: Nein, kein Nachruf, vielmehr unser Ausdruck liebevoller Bewunderung und Dankbarkeit. Unsere Annie ( Hunterstar Anne Marie ) wird 12 Jahre alt! Lange hatten wir auf sie gewartet. Sie kam zu Cathy und Carlos zu uns und brachte viel Freude mit. Sie wurde für viele Jahre treue Begleiterin und bildete die Grundlage unserer Zucht. Ob beim Agility-Training, jagdlicher Ausbildung oder der Arbeit im Dummybereich, immer zeichnete sie sich durch Arbeitsfreude und als Spaßmacherin aus. Wieviele lustige Situationen wir mit ihr erlebten ...
Annie brachte den A-Wurf zu Welt und zeigte sich auch bei den anderen Würfen als liebevolle Großmutter und Urgroßmutter. Auch nun im gesetzten Alter ist sie munter. Natürlich merkt man ihr Alter, aber wenn ein Dummy ausgepackt wird, wird sie wieder jung. Sie ist verschmust und besteht auf ihre Kuscheleinheiten. Sie ist ein Herzenshund und spendet uns weiterhin soviel Freude. Hoffentlich bleibt sie noch lange bei uns!

Serene Lake
Serene Lake

04.12.2022: Am 01.12.2022 starb Maggie (Westwood Cottage Aeryn) aus unserem A-Wurf kurz vor ihrem 9.Geburtstag. Sie musste nach kurzer, nicht erklärbarer, schwerer Erkrankung erlöst werden. Ihre Familie ist tief betroffen und ratlos. Maggie war eine sympathische, anhängliche und temperamentvolle Hündin und geliebtes Familienmitglied. Bereits aus der Wurfkiste blieb sie uns in bleibender guter Erinnerung. Auch wir sind betroffen und fühlen mit.

01.12.2022: Nachdem das Jahr 2022 einiges an Aufregung gebracht hatte, hatten wir für Dezember noch ein Kenneltreffen geplant. Aber ..., dann erwischte es uns doch noch. Wegen unserer Corona- Erkrankung mussten wir unsere Planung verwerfen und hoffen nun auf das Frühjahr. Vielleicht klappt es dann im Frühjahr mit Hunden aus A-, B-, C- und E-Wurf. Das wäre toll!

11.09.2022: Es hatte lange nicht geregnet, die Natur war ausgetrocknet. Also wurde der Flatmob ‘Rain Dance’. angesetzt. Nun hatte es 2 Tage zuvor zwar schon ordentlich geregnet, aber sicher ist sicher. Wieder ein schöner Spaziergang mit den Flats und Gasthunden an der Sophienhöhe. Menschen und Hunde verstanden sich wieder prima und alle hatten ihren Spaß, besonders beim Baden. Für Einige gab es wieder den fast obligatorischen Besuch in der Gaststätte. Von uns durften Dana und Cory, zum ersten Mal nach ihrem Wurf, mit. Wieder ein sehr schöner Tag.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

21.06.2022: Unser E-Wurf ist da! Nach dem traurigen Geschehen im D-Wurf war die Stimmung nicht gut. Nach reiflicher Überlegung hatten wir Cory vorbereitet und wagten mir ihr einen Wurf. Es kam zum Kaiserschnitt und 8 Welpen wurden zur Welt geholt. Ein Welpe hatte es nicht geschafft.
Schließlich erfreuten uns die Welpen in einer schönen, aber anstrengenden Zeit. Bei schönem Wetter konnten sie viel Zeit im Garten verbringen. Sie wuchsen zu selbstbewussten und temperamentvollen kleinen Hunden heran und fanden in liebevolle Famiien. Bei uns blieb aus diesem Wurf die kleine Ivy
Ein sehr harmonischer und schöner Wurf:             Westwood Cottage Ebony

19.06.2022: Flatmob - Sommerfest: Hr.Lehmann als Gastgeber hatte wieder einmal für feinstes Wetter gesorgt. Zwischen 2 brütend heißen Tagen war es angenehm. Ziva und Dana durften mitgehen, Cory wartete auf ihre Welpen. Es trafen sich wieder viele nette Leute zum gemeinsamen Spaziergang an der Sophienhöhe. 16 Flatcoated und 4 weitere Hunde hatten viel Spaß und freuten sich nach viel Freilauf auf den Badesee. Der wurde wieder ordentlich genutzt. So hatten Mensch und Hund wieder Spaß und Zeit zum Austausch in angenehmer Begleitung. Der anschließende Besuch im TerraNova war für Viele schon Programm. Wieder ein schöner Tag, nicht zuletzt dank Hr.Lehmann, dem Wettergott.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

01.05.2022: Die Flatmob-Reihe hat sich mittlerweile etabliert. Viele Besitzer wünschen sich einen solchen Spaziergang mit Flatcoated auch in ihrer Nähe. Bereits im April gab es solch einen schönen Gang in der Vorderpfalz. Nun lud ‘Hr.Lehmann’ aus unserem C-Wurf erneut zur Sophienhöhe ein. Die Resonanz war enorm, 28 Flatcoated Retriever und 3 weitere Hunde trafen sich. Das Dauergrinsen der Menschen verriet, dass auch sie sehr zufrieden waren. Es war wieder ein schöner Spaziergang mit ausgiebiger Badegelegenheit. Beim anschließenden Besuch der Gaststätte waren wir vermutlich gern gesehen, zumal die Flatties ruhig und problemlos waren. Insgesamt eine wunderschöne und beeindruckende Veranstaltung.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

03.04.2022: Die Zeit verfliegt, schon sind die Welpen aus dem B-Wurf (Westwood Cottage ByMySide) 5 Jahre alt... Auch wenn der Kontakt etwas nachgelassen hat, denken wir noch oft an diesen Wurf. Es war eine aufregende Zeit, teils sorgenvoll, teils wunderschön. Neben den Problemen bei der Aufzucht sind uns besonders die schönen Momente in Erinnerung: Das Wetter war wunderschön, so dass die Kleinen viel Zeit auf der Terrasse und im Garten verbringen konnten. Eigentlich wollten sie nur draußen sein. Es war eine sehr lebhafte Truppe, die uns ordentlich auf Trab hielt. Wie gut, dass sie endlich zu ihrem Familien durften: Dicken Knuddler an: Carlo, Akela, Eddy, Oakley, Edward, Abby, Nele, Kiwi, Lotta, Lya. Liebevoll denken wir zurück an die kleine Rosa und die liebe Marly.

27.03.2022: Jetzt sind sie erwachsen, bestimmt! Die Kleinen aus dem C-Wurf (Westwood Cottage Catching) werden drei Jahre alt. Sie haben sich prächtig entwickelt und sorgen bei ihren Lieben für gute Laune. Schön zu sehen, wie gut sie sich eingelebt haben und ihre Halter um ‘die Pfote’ wickeln. Besonders schön, dass wir zu Einigen guten Kontakt haben, z.B. in der WhatsApp-Gruppe, beim Kenneltreffen und beim ‘Flatmob’. Wir wünschen ihnen alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Einen dicken Knutscher an: Enno, Tembe, Oreo, Scotty, Hr.Lehmann, Fynn, Chloé, Madeleine, Pearl, Liv. Das erledigen wir bei Cory selbst.

20.02.2022:Ein erneutes Treffen in der Flatmob-Reihe auf der Sophienhöhe bei Jülich. Wieder ein wunderschöner Spaziergang,  diesmal mit 15 Flats und vielen netten Leuten. Wettergott Lehmann hatte  sich wieder alle Mühe gegeben und zwischen den stürmischen Tagen für  angenehmes Wetter gesorgt. Da lohnte sich auch die 2-stündige Anfahrt  einiger Teilnehmer. Im Anschluss dann nochmals Einkehr in eine  Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein. Wieder einmal ein wunderschöner, harmonischer Tag!

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

10.02.2022: Am 10.02.2022 wurde Marly (Westwood Cottage ByMySide Marly) urplötzlich aus dem Leben gerissen. Bei einem tragischen Verkehrsunfall kam sie um’s Leben. Marly war in ihrem Zuhause geliebtes Familienmitglied und immer dabei. Sie war aktiv und im Dummysport unterwegs. Herzenshund Marly hinterlässt bei ihren Menschen eine große Leere. Wir fühlen mit ihnen!

08.02.2022: Unsere Cory (Westwood Cottage Catching Cory) hat die Zuchtzulassung erhalten.
Aufgrund der Corona-Einschränkungen fanden in den letzten 2 Jahren kaum Veranstaltungen statt, bei denen Cory ihr Können bei der Dummyarbeit hätte zeigen können. Aufgrund geänderter Bedingungen des DRC reichte nun lediglich eine Arbeitsprüfung für die Zuchtzulassung. Da Cory bereits die Begleithunde- prüfung abgelegt und alle andere Voraussetzungen erfüllt hatte, fehlte lediglich noch ein Schusstest. Diesen konnte sie nun am 15.01.2022 absolvieren. Wie schön, nun können wir an einen Wurf mit Cory denken.

14.01.2022 - Am 31.12.2021 nahm unser D-Wurf ein jähes Ende. Nach dem dramatischen Umständen seiner Geburt als Einziger seines Wurfs, mussten wir den kleinen Solo gehen lassen. Ein schwerer Herzfehler gab ihm keine Chance. Sein Leben begann hoffnungsvoll und munter. Er freute sich am Leben und wir mit ihm. Im Alter von gut sechs Wochen machte sich seine Erkrankung bemerkbar und versprach keine Möglichkeit der Besserung. So mussten wir ihn ziehen lassen. Solo hatte sich stark in unsere Herzen geschlichen und sein Gehen traf uns sehr. Mit seinen kleinen Pfoten hatte er schon einen tiefen Eindruck hinterlassen. Viele Freunde und Bekannte nahmen Anteil am Geschehen - Danke!

Serene Lake
Serene Lake

08.01.2022: Kaum hat das neue Jahr begonnen....
Am 08.01.2022 musste Pepper (Westwood Cottage Aramis) von seiner Krebserkrankung erlöst werden. Er begleitete seine 2, schließlich als ein Kind hinzukam, seine 3 Menschen fast 8 Jahre lang und war gerne immer und überall dabei. Seine besondere Vorliebe galt dem Wasser, an und in dem er sich gerne aufhielt. Er hatte ein erfülltes, flattypisches Leben und hat seinen Leuten viel Freude bereitet. Wir fühlen mit ihnen.

02.01.2022: Wieder ein wunderschönes Treffen in der Reihe Flatmob , Spaziergang mit Flatcoated. An der Sophienhöhe bei Jülich trafen sich wieder nette Leute mit 19! Flats. Es war wieder einmal sehr harmonisch und schön. Fast nicht zu glauben, wie friedlich soviele Hunde miteinander umherlaufen und spielen.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Start   Rasse   Unsere   Zucht   Wir   Galerie