Archiv 2021

24.12.2021: Und schon wieder ein Geburtstag: Die Hunde aus unserem A-Wurf werden heute acht Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an Dexter, Tony, Pepper, Siem, Bosse, Coco, Magic, Miu, Ziva, Jolene und Maggie. In Gedenken an Màxi und Lulu, die leider nicht mehr unter uns sind
Den anderen geht es, wie man hört, soweit gut, auch wenn es die ein oder andere gesundheitliche Eskapade gab. Wir hoffen, dass sie uns noch lange begeistern und mit ihrem fröhlichen und lieben Wesen verzaubern.

Serene Lake
Serene Lake

Miu

Ziva

20.12.2021: Unsere Annie hat Geburtstag, 11 Jahre wird sie heute alt. Es geht ihr gut. Zwar lässt sie es meist etwas ruhiger angehen, aber beim Spaziergang, der Futtersuche und Dummyholen ist sie immer gerne dabei. Wir freuen uns, dass sie fit ist und hoffen auf eine noch lange gemeinsame Zeit.

Serene Lake

Annie
mit ihrer Tochter Ziva                       und der Enkelin Cory

05.12.2021: Westwood Cottage Catching Liv (von uns gerne Lila-Liv genannt) absolvierte mit ihrer Führerin Anja den Hundeführerschein - Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns immer wieder, wenn wir sehen, dass mit unseren Hunden gearbeitet wird.

Serene Lake

17.11.2021 - unser D-Wurf:
So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Waren wir doch voller Vorfreude, vielleicht ein wenig euphorisch. Bei der Ultraschalluntersuchung war die Rede von ‘ ... nicht wenige ...’ gewesen. Alles war gut, Dana zeigte sich gesund und wohlauf. Schließlich begannen die Wehen, aber irgendwie ging es nicht weiter, so dass wir den Tierarzt aufsuchten. Beim erneuten Ultraschall zeigten sich nur wenige Welpen und kaum Herztöne. Beim sofortigen Kaiserschnitt wurden nur 2 Welpen entdeckt, ein kleiner Rüde und eine tote Hündin. Nachdem wir uns gefangen hatten, konnten wir uns über Danas guten Zustand und den Kleinen freuen. Sehr traurig sind wir, dass ein kleines Sternenkind nicht überlebt hatte.                       

17.11.2021: Uns erreicht die Nachricht, dass Lulu aus dem A-Wurf (Westwood Cottage Alana) am
15.11.21 von ihrem Krebsleiden erlöst werden musste. Lulu war Familienmitglied, immer und überall dabei. Sie wurde sehr von ihren Leuten geliebt und hatte sicherlich ein schönes Zuhause. Sie hinterlässt ihre Besitzer tief erschüttert. Wir fühlen mit ihnen.

10.10.2021: Kenneltreffen die Zweite, wieder eine Wanderung mit anschließenden Besuch einer Gaststätte ein. Es trafen sich Hunde aus A-, B- und C-Wurf mit ihren Leuten in Issum wieder bei schönstem Wetter. Als Teil einer Veranstaltungsreihe Spaziergang mit Flatcoated, Flatmob - on Tour waren auch andere Flatcoated und Besucher willkommen. Wieder hatten Mensch und Hund viel Spaß. Wie schön soviele nette Leute und tolle Hunde (wieder) zu treffen.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

25.09.2021: Die Flatmob - Poolparty. Viel Spaß im Freibad und Treffen mit Flatcoated und anderen

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

19.09.2021: Kenneltreffen mal anders! Diesmal luden wir zu einer Wanderung mit anschließenden Besuch einer Gaststätte ein. Es trafen sich Hunde aus A-, B- und C-Wurf mit ihren Leuten an der Sophienhöhe bei schönstem Spätsommerwetter. Als Teil einer Veranstaltungsreihe Spaziergang mit Flatcoated, Flatmob - Family and Friends waren auch andere Flatcoated und Besucher willkommen. Ein Badesee lud unsere Vierbeiner zur Erfrischung ein. Später trafen wir uns noch auf der schönen Außenterrasse der Gaststätte. Es gab viel Spaß für Hund und Mensch, viel zu erzählen und zu lachen. Ein rundum gelungenes Treffen!

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

29.08.2021:
Und nochmals Grund zur Freude. Aus dem C-Wurf legten Tembe und unsere Cory die Begleithunde- prüfung ab - fein gemacht!

Serene Lake
Serene Lake

30.06.2021: Noch ein Grund zur Freude: Corys Formwertbeurteilung in Kamp-Lintfort: vorzüglich!

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

27.06.2021:  Bei einer Dummyprüfung (APD/R) in Ingersau starteten Sabine und Dana nochmals und Dana konnte ihr Können beweisen: 80/80 Punkte - vorzüglich.   -  Super!!!

Serene Lake
Serene Lake

Endlich wieder Besuch. Diesmal aus den
Niederlanden - Siem und seine Freundin Snoopy.

Serene Lake

16.06.2021: Nach den erste Lockerungen konnten wir für Dana einen Platz bei der Dummyprüfung (APD/R) in Weeze erhalten und nun endlich die Dummyprüfung A absolvieren. Mit 62/80 Punkten blieb das Ergebnis etwas hinter Danas Fähigkeiten, aber .... endlich geschafft!
Mit Datum vom 16.06.2021 erhielt Dana ihre Zuchtzulassung

Serene Lake
Serene Lake

April 2021: Aufgrund der andauernden Corona-Beschränkungen fanden in 2020 und 2021 kaum Veranstaltungen statt. Das Geschehen im Hundesportbereich lag brach: kaum Trainingsstunden, keine Workingtests oder Dummyprüfungen. Das brachte auch unsere Planung durcheinander. Bei einer der wenigen Dummyprüfungen (A) im Herbst zeigte Dana zwar eine schöne Leistung, legte beim Wasserapport aber leider das Dummy kurz vor Sabine ab (Punkte: 20/20/16/0). Damit war die letzte notwendige Prüfung zur Zuchtzulassung nicht bestanden. Wir hoffen, dass die Prüfung im Jahr 2021 bald nachgeholt werden kann. Da im DRC bei den Flatcoated Retrievern eine erfolgreiche Arbeitsprüfung Bedingung für den Erhalt der Zuchtzulassung ist, kann ein Wurf mit Dana nun erst im  Herbst/Winter 2021 fallen.

03.04.2021: Die Welpen aus dem B-Wurf (Westwood Cottage ByMySide) werden schon 4 Jahre alt.
Eine ereignisreiche Zeit prägte die Aufzucht. Nach 2 Wochen kam es zu dramatischen Entwicklungen und die Gesundheit des ganzen Wurfs stand auf dem Spiel. Der Tod der kleinen Rosa, die Sorge um die anderen Elf.... , schließlich das große Aufatmen. Auch die damaligen ‘Interessenten’ litten mit uns und nahmen Anteil. Schließlich konnten wir die Bande in gute Hände geben. Herzlichen Glückwunsch!

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

27.03.2021: Unsere Welpen aus dem C-Wurf werden schon 2 Jahre alt. Sie haben sich prächtig entwickelt und wir hören viel Gutes von ihnen. Herzlichen Glückwunsch!

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

 Es gab Geschenke und gefeiert wurde scheinbar auch .....

Serene Lake

14.02.2021: Das neue Jahr 2021 brachte bisher in Sachen Training, Prüfungen und damit Wurfplanung nichts Neues - schade. Wenigsten hatten wird im Februar herrliches Schneewetter, die Flatties lieben es.

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

Miu

Ziva

Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake

Annie

Dana

Start   Rasse   Unsere   Zucht   Wir   Galerie