Cory
(Westwood Cottage Catching Cory)

chterin: Sabine Könnes              geb.: 27.03.2019
Eltern: Black Mica’s Unlimited (Pelle) - Westwood Cottage Arwen (Ziva)
 

Alle Welpen aus unserem C-Wurf zeigten sich ausgeglichen, temperamentvoll, nicht schreckhaft, lernbegierig und auch optisch sehr ansprechend. Wie soll man bei fünf Hündinnen die auswählen, die bei uns bleibt. Da wurde gut beobachtet und lange abgewägt. Schließlich fiel die Wahl auf die Hündin mit dem orangefarbenen Bändchen: Cory.
Sie fügte sich sehr schön in unserer Rudel als Fünfte ein. Besonders mit Dana spielt sie sehr gerne, versteht sich aber auch gut mit den anderen. Im kindlichen und jugendlichen Überschwang zeigte Cory großes Temperament und lehrte uns wieder Ordnung.
Sie hat ihren Platz gefunden und zeigt das auch gerne.
Im Bereich des Dummysports zeigt sie großes Interesse und macht gute Fortschritte. Leider bremsten sie die coronabedingten Einschränkungen etwas aus. Wir hoffen auf den Sommer und den Herbst, um wieder intensiver trainieren zu können.
Cory entwickelte sich zu einer eleganten und sportlichen Erscheinung und setzt diese Linie von Mutter und Großmutter fort.
Die bereits terminierte Begleithundeprüfung fiel leider zunächst coronabedingt aus, soll aber bald nachgeholt werden.

Untersuchungen/Befunde:
HD/ED: Hüften = A2/A2
           Ellbogen = frei/frei
Augen: RD/PRA/HC frei
Gonio: frei

BHP (Begleithundeprüfung)

Formwert: vorzüglich

Formwert/Ausstellungen:

Bildunterleiste950
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Bildunterleiste950
Start   Rasse   Unsere   Zucht   Wir   Galerie