WWC-Logo180

Westwood Cottage - Flatcoated Retriever Kennel

Erinnerungen:

Tim: 1987 standen wir kurz vor dem Umzug in unser Haus, als er in Düsseldorf mit seinen sieben Welpengeschwistern in einem Vorgarten ausgesetzt gefunden wurde. Schnell waren wir uns einig und nahmen den Kleinen zu uns. Da wir noch ziemlich unwissend waren, brachte der große Schäferhundrüde uns  später oft an unsere Grenzen. Dabei war er ein treuer und lieber  Weggefährte. Unsere Kinder durften alles mit ihm machen. Tim wurde etwa 11 Jahre alt.

Serene Lake
Serene Lake

Cora: Der Gedanke, ohne Hund zu bleiben, währte nicht lange. Bald kam Cora in unser Haus (Anusch von Accenti), eine (Langstockhaar-) Schäferhündin.  Nach einem Besuch auf einem Schäferhundeplatz kam eine Ausbildung dort nicht in Frage. Cora entwickelte sich zur treuen Begleiterin mit feinem Gespür  für alle Situationen und einem angenehmen Schutzinstinkt - eben ein  Schmusehund mit Charakter. Sie übernahm die Rolle der Rudelchefin als zunächst Carlos und später Cathy hinzukamen. Cora wurde 11 Jahre alt.

Serene Lake
Serene Lake

Carlos: Am 24.06.14 mussten wir uns von unserem lieben Carlos verabschieden.  Der Labrador-Mix kam 1999 als Zweithund zu Cora in unsere Familie. Als  Agility-Hund eignete er sich nicht so toll, aber für Tricks war er immer zu haben. Auf das Kommando ‘Peng’ sank er z.B. theatralisch mit einem  Heuler zu Boden. Selbst im hohen Alter war er immer für einen Spaß zu haben  und forderte seinen täglichen Spaziergang. Ein Dickkopf war er nicht nur vom Äußeren, trotzdem war er der Sympathieträger - jedermann mochte ihn. Wir vermissen unseren ’Dicken’  sehr.

Serene Lake
Serene Lake

Rosa: Die kleine Hündin mit dem rosafarbenen Halsbändchen aus unserem B-Wurf  erkrankte im Alter von nur 14 Tagen und erholte sich leider nicht mehr.  In ihren 16 Tagen hatte sie sich schon in unsere Herzen geschmuggelt.  Die Gedanken ’Was wäre gewesen, wenn ....’ bringen sie leider nicht  zurück. So bleibt uns nur die Gewissheit, dass sie ihren Geschwistern geholfen hat, gesund und lebensfroh aufzuwachsen. Wir halten sie in liebevoller Erinnerung.

Serene Lake
Serene Lake

Cathy: Am 22.10.17 mussten wir unsere Cathy (Wagging Tails Sweet Spot) gehen  lassen, 2 Tage vor ihrem 10.Geburtstag. Cathy war unser erster  Flatcoated. Laut Züchterin ’kein leichter Hund’ lehrte Cathy uns  Konsequenz und Beharrlichkeit. Dabei spielte sie mit ihrem Charme und wickelte uns immer wieder um den Finger. Manchmal wirkte sie allwissend, sie lernte schnell und zeigte ihr Können bei der Dummyarbeit und bei  manchen Tricks. Manchmal wirkte sie etwas distanziert, dann wieder  verschmust. Sie war eine tolle Rudelführerin und brachte die anderen Flatcoated auf den rechten Weg. Einen solchen Charakterhund gibt es nur  einmal, sie hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen ist. Ihr Weggang hinterlässt uns tief betroffen.

Serene Lake
Serene Lake
Start   Rasse   Unsere   Zucht   Wir   Galerie