Dana
(Oldmoorland Diamond Dana)

geb.: 25.03.2018       Züchterin: Heike Grimm  (oldmoorland.de)
Eltern: French-Quarter-Friend D’Artagnan - Quills Sea Cruise (Edana)
 

Nachdem wir ihren Vater D’Artagnan und seine Besitzerin Birgit Meyer-Otten (Niers-Hunters.de) bereits kennen und schätzen gelernt hatten, stand zuvor ein Besuch bei der Züchterin Heike Grimm und ihrer Edana an. Da auch dort ‘die Chemie stimmte’ und uns Edana bezauberte, fiel die Entscheidung nicht schwer.
Seit dem 22.05.2018 ist nun die kleine Dana bei uns. Sie soll unser Team verstärken, da wir aus unserem B-Wurf leider keine Hündin behalten konnten. Dana hat sich schon nach einigen Tagen toll in unsere Damenriege eingefügt. Mit ihrem Charme und ihrer Neugier bezaubert sie nicht nur die Menschen, sondern wickelt auch die Großen um ‘die Pfote’.
Bei der Aufzucht der Welpen aus dem C-Wurf zeigte sich Dana als tolles Kindermädchen. Sie kümmerte sich schon liebevoll um die Kleinen, spielte mit ihnen und zeigte ihnen den richtigen Weg - sehr toll.
Dana entwickelte sich zu einer eleganten Erscheinung, die bereits einen schönen Ausstellungserfolg hatte. Im Bereich der Dummyarbeit zeigt sie sich sehr gut, so dass wir auch hier von schönen Erfolgen ausgehen. Im Herbst 2019 nahm sie an
2 Workingtests in der Schnupper-Klasse teil und bestand mit gut und vorzüglich (92/100 Pkt.). Die Dummy-A-Prüfung lässt leider noch auf sich warten, da zur Zeit kaum Veranstaltungen stattfinden.

Untersuchungen/Befunde:
HD/ED: Hüften = A1/A1
           Ellbogen = frei/frei
Augen: RD/PRA/HC frei
Gonio: frei

BHP (Begleithundeprüfung)

Dummyprüfung: Schnupperer (vorzüglich)

Formwert: vorzüglich

Formwert/Ausstellungen:

Bildunterleiste950
Serene Lake
Serene Lake
Serene Lake
Bildunterleiste950
Start   Rasse   Unsere   Zucht   Wir   Galerie